Der Malerbetrieb „helmut tunnat“ besteht seit 1972.

An vielen Objekten – ob in Haushalten, Gewerbeeinrichtungen,

Baudenkmalen, Industriebauten oder Amtsräumen – haben seit jener Zeit die Mitarbeiter unserer Firma Spuren ihres handwerklichen Könnens hinterlassen.


Am 1. Juli 1994 habe ich den Innungsbetrieb, eingetragen im Unternehmen- und Lieferantenverzeichnis unter der Nr. 07440 übernommen. Seither ging es mir nicht nur darum, den guten Ruf der Gründerfirma „helmut tunnat“ in Tradition zu bewahren, sondern ihn durch hohe Qualität unserer Arbeit weiter auszubauen. 12 berufserfahrene Mitarbeiter stehen mir dabei zur Seite.


Selbstverständlich engagieren wir uns auch für den Nachwuchs im Malerhandwerk. Durchschnittlich geben wir 2-3 jungen Leuten im Jahr die Chance bei uns eine gewerbliche Ausbildung zum/zur Maler- und Lackierer(in) oder eine kaufmännische Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau zu absolvieren.


Über  Uns Datenschutzerklärung